Engagement

Die Firma Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt arbeitet nicht nur engagiert an ihren Projekten. Seit mehreren Jahren engagieren wir uns auch im sozialen und kulturellen Bereich. So sind wir beispielsweise Förderer des Idstein Jazz Festivals, das seit 20 Jahren jedes Jahr mehrere Tausend Besucher anzieht.

In der Saison 2013/2014 ist Schoofs neuer Trikotsponsor der U12-Fußballmädchen der TSG 1885 e.V. Neu-Isenburg und freut sich, mit diesem Sponsoring den Verein und insbesondere die jungen Fußballerinnen unterstützen zu können. Mit diesem Engagement bekennt sich die Firma auch deutlich zu ihrem Sitz in Neu-Isenburg, wo der Betrieb 2006 mit einer kleinen Mannschaft aufgenommen wurde und seitdem kontinuierlich wächst.

Die Trikots in neutralem Weiß mit dem hellblauen Sponsor-Logo sind nun in den kommenden Spielen im Einsatz. Die Firma Schoofs wünscht den TSG-Mädchen viel Spaß, viele Tore und natürlich viele Siege!

Darüber hinaus bekennen wir uns zu unserer sozialen Verantwortung und haben im Rahmen unserer Eröffnungsfeiern immer wieder die Gelegenheit genutzt, in Zusammenarbeit mit unseren Mietern oder der lokalen Politik Spendenaktionen für einen guten Zweck umzusetzen. Damit unterstützten wir beispielsweise lokale und internationale Einrichtungen.

Die nebenstehenden Bilder zeigen unsere Aktionen wie etwa den inzwischen traditionellen Verkauf der Eröffnungstorte für den guten Zweck.

So haben wir beispielsweise in Östringen einen Tortenverkauf durchgeführt.

Auch in Kirchhain fand im Rahmen der Eröffnungsfeier der Tortenverkauf statt. Ergänzend wurde gemeinsam mit tegut... die Aktion "Hier kassiert der Bürgermeister" durchgeführt. Der innerhalb einer Stunde von Herrn Kirchner kassierte Betrag wurde jeweils von tegut... und der Firma Schoofs gespendet.

Gerne haben wir in Wiesbaden zugunsten der wfb Wiesbaden-Rheingau-Taunus ebenfalls die Eröffnungstorte gestiftet, verkauft und eine Spende übergeben.

Im Rahmen des Frühlingsfestes im Nahversorgungszentrum Breidenbach wurde durch Herrn Bürgermeister Reitz ein sehr erfolgreicher Tortenverkauf durchgeführt. Ebenso fand bei der Eröffnung der Anlage in Seeheim-Jugenheim ein Tortenverkauf durch den Bürgermeister unter anderem zugunsten des Vereins für krebskranke und chronisch Kranke Kinder Darmstadt e.V. wie der KiTa Windrad in Seeheim statt.

Bei der Vor-Eröffnungs-Feier der Rewe in ihrem neuen Markt in Mörfelden-Walldorf konnten wir eine Spende an den Förderverein der Bertha-von-Suttner-Schule e.V. übergeben, mit der die Schulküche u.a. für die Koch-AG besser ausgestattet werden soll.

Gerne werden wir auch weiterhin dieses Engagement pflegen und ausbauen und möchten bereits jetzt allen Unterstützern bei zukünftigen Aktionen danken.