Feierliche Eröffnung in Rheinböllen

Insgesamt knapp sieben Monate lagen zwischen den ersten Arbeiten und der Neueröffnung des WASGAU- und Netto-Marktes in Rheinböllen.

Am Montag, den 15.10. fand am Abend vor der Eröffnung der neuen Märkte in Rheinböllen ein gemeinsamer Eröffnungsempfang mit den Firmen Netto und Wasgau statt.

 

Zu dieser Gelegenheit waren viele Gäste geladen und dieser Einladung auch gefolgt, um die moderne und zukunftsorientierte Nahversorgung in Rheinböllen zu feiern. Für Schoofs Immobilien sprach der für die Bauausführung zuständige Geschäftsführer Jürgen Dräger, bevor er das Wort an den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rheinböllen Arno Imig übergab.

 

Die Vertreter der Märkte – Frau Kröll für Netto und Herr Johns für – ließen es sich natürlich nicht nehmen, ebenfalls ein paar passende Worte an die zahlreichen Gäste zu richten. Unter den Gästen waren neben der Ortsbürgermeisterin Frau Oberthür eine große Abordnung der Firma Wasgau, sowie der Leiter der Expansion in der zuständigen Netto-Niederlassung, Herr Suckow, und Vertreter der Fa. Selztal, die das Projekt angestoßen hatte, sowie Nachbarn und ehemalige Grundstückseigentümer.

 

Nach den Redebeiträgen wurde in extra aufgebauten Zelten auf die Eröffnung angestoßen und das Buffet eröffnet. Anschließend ließen sich interessierte Besucher jeweils die neuen Märkte im Rahmen von Führungen zeigen.

 

Ab dem 16.10. erwarten die modernen Märkte mit Eröffnungsangeboten die Kunden aus Rheinböllen und der Umgebung, die während der Bauphase übergangsweise mit einem eingeschränkten Angebot im Zeltverkauf leben mussten.