Rewe eröffnet in Goldbach

Am 7. November eröffnete der neue Rewe-Markt in Diemelstadt. Bereits einen Tag vorher hält Rewe mit den am Bau Beteiligten eine kleine pre-opening-Feier ab.

Am Abend des 6.11. – einen Tag vor der Eröffnung für die Kunden – hatten die Firma Rewe und der örtliche Kaufmann Morrone Freunde, Familie, Nachbarn sowie Vertreter des Investors, der Fa. Schoofs und Handwerker zu einem pre-opening eingeladen.

Es sollte gemeinsam das Ergebnis von vielen Jahren Projektentwicklung und knapp eineinhalb Jahren Bauphase bestaunt und gefeiert werden. Das Ergebnis kann sich sowohl für die ausführenden Firmen, den Betreiber aber auch für den Markt Goldbach sehen lassen. Herr Morrone freute sich in seiner Ansprache sehr über den neuen Markt und dankte allen Beteiligten. Insbesondere den Einsatz seiner Mitarbeiter bei der Bewältigung der nötigen Umzüge innerhalb des Grundstücks hob er dabei heraus. Der Goldbacher Bürgermeister Herr Krimm betonte die Bedeutung der Entwicklung auf dem Grundstück auch für den Städtebau – die Anbindung an die Aschaffenburger Straße und die Baugestaltung des Getränkemarktes entlang der Straße, die die dortige Bebauung widerspiegelt. Abschließend würdigte der Geschäftsführer von Schoofs Immobilien Frankfurt Herr Dräger den Einsatz der Handwerker und den Ablauf der Baustelle und war sichtlich stolz auf das Ergebnis.

Anschließend sorgte musikalische Untermalung für eine entspannte Atmosphäre, während die Gäste sich die neueste Generation im Ladenbau und der Verkaufsraumgestaltung der Fa. Rewe ansahen und sich über einen Imbiss der Metzgerei R. Müller freuten und auf den Markt anstießen.

Die Bäckerei Bickert, die im Gebäude ein Bistro betreiben wird, sorgte ebenfalls für das leibliche Wohl der Gäste.

Wir wünschen dem Händler einen guten Verkaufsstart und viele zufriedene Stammkunden, die nun in einem konkurrenzfähigen Supermarkt und einem modernen Getränkemarkt ein deutlich breiteres Sortiment vorfinden werden.