"Supermarkt-Gipfel" - Schoofs Immobilien im Fernsehen

Der Hessische Rundfunk berichtete von einer unserer Baustellen. Hintergrund war die Einladung unseres Geschäftsführers Mohamed Younis zum sogenannten Supermarkt-Gipfel des hessischen Wirtschaftsministers.

Quelle: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen

In großer Runde wurde am Montag, 9. September 2019, im Hessischen Wirtschaftsministerium über mixed-use-Immobilien als Lösungsansatz angesichts des Wohnungsmangels in den Städten gesprochen.

Da einer Studie zufolge bis zu 5.000 Wohnungen im Rhein-Main-Gebiet entstehen könnten, wenn Supermärkte und Discounter konsequent als mischgenutzte Immobilien mit Wohnungen in Obergeschossen gebaut und umgebaut würden, hatte Minister Al-Wazir Vertreter der Lebenmittelmärkte und Experten zu diesem Thema eingeladen. 

Herr Younis von Schoofs Immobilien war aufgrund unserer Expertise in diesem Bereich ebenfalls vertreten. Der Hessische Rundfunk berichtete über die Veranstaltung und sprach im Vorfeld mit Herrn Younis über die Erfahrungen mit der Kombination aus Handel und Wohnen. 

Beitrag der Hessenschau