Eröffnungsfeier in Hermeskeil

Nach einem fulminanten Endspurt konnte am Montag, 21.10.2019, die anstehende Eröffnung des neuen Wasgau-Marktes sowie der Rossmann-Filiale in Hermeskeil gefeiert werden.

Bevor am 22. Oktober die Kunden ihre neuen Einkaufsmöglicheiten am Dörrenbach nutzen können, hatte Wasgau etwa 100 Gäste zu einer Eröffnungsfeier eingeladen.

Bei dieser Gelegenheit konnte der neue Markt besichtigt werden und sich die Gäste in kleinen Grüppchen die Filiale und das Angebot erklären lassen. Für das leibeliche Wohl war dabei selbstverständlich auch gesorgt. So konnten warme und kalte Häppchen und Gerichte probiert sowie auch das Weinangebot Wasgaus verkostet werden.

Die Geschäftsführung der Firma Wasgau ließ es sich auch nicht nehmen, den neuen Standort in einer Ansprache zu würdigen. Die Bürgermeisterin der Stadt Hermeskeil Frau Weber freute sich über das hinugekommene moderne Angebot in der Stadt und sieht der nächsten Eröffnung der ergänzenden Fachmärkte entgegen. Für Schoofs sprach der Geschäftsführer Herr Dräger - insbesondere aus Bauleitungssicht - über das Projekt und freute sich, dass auch symbolisch der Schlüssel an den Betreiber übergeben wurde.

Ein Besuch, der benachbarten neuen Rossmann-Filiale rundete für die Gäste diesen Abend ab. Dort hatten sie die Möglichkeit, einen Blick auf das Angebot zu werfen und sich dort das neue Laden-Design anzusehen.