Bürgstadt 49°42'28.7"N 9°15'57.3"E

Miltenberger Straße 25

Das Projekt

Der Standort ist innerhalb der Agglomeration Miltenberg/Bürgstadt zentral gelegen und durch die Lage am Kreisverkehr der Hauptdurchgangsstraße und der Staatsstraße 507 optimal aus allen Richtungen erreichbar. Daher sollte der Standort nicht aufgegeben, sondern revitalisiert und optimiert werden. Die Fa. Schoofs übernahm als Generalübernehmer die Errichtung eines modernen Rewe-Vollsortimenters in Bürgstadt. Dabei wurde der bisherige in die Jahre gekommene Markt, über dem auch ein Fitnessstudio ansässig war, abgerissen und als zertifizierter allein genutzter Neubau auf gleichem Grundstück neu errichtet. Die Lage auf dem Grundstück wurde dabei optimiert. Dies bedeutet, dass der Markt um 180 Grad gedreht und von der Hauptstraße abgerückt wurde und die Ladenfront sowie die Kundenstellplätze optimal einsehbar zur Hauptstraße hin liegen.

 

Der neue Markt wertet aufgrund der aktuellen Gestaltungsrichtlinien das Ortseingangsbild an dieser prominenten Stelle auf und ist dabei als zentrale Anlaufstelle zur Versorgung und hinsichtlich der Haustechnik und Bauweise dem Gedanken der Nachhaltigkeit verpflichtet. Entsprechend erfolgte selbstverständlich eine Zertifizierung nach den Kriterien der DGNB.

Zahlen und Fakten
Grundstück:ca. 6.000 qm
Stellplätze:ca. 82
Nutzung:Lebensmittelvollsortimenter
Gesamtmietfläche:ca. 1.770 qm